Wir helfen gerne bei: Sozial auffälligem Verhalten

Lehrer von Paul (11 Jahre):

Mit Paul ist es schwierig. Es fällt ihm sehr schwer, die Regeln zu akzeptieren, die aber ja nunmal für alle gelten. Er kommt zu spät in den Unterricht, verweigert die Mitarbeit und wird beleidigend bei Kritik. Paul ist ständig „auf Krawall gebürstet“ und findet schlecht Anschluss, man muss ihn immer im Blick haben.

Eltern von Paul (11 Jahre):

Paul macht selten das, was ihm gesagt wird. Er hält sich nicht an Abmachungen, ständig gibt es Streit wegen Computerspielen und TV schauen, er lässt sich nicht begrenzen. Wir wissen oft nicht weiter und geben meistens auf. Dann spielt er halt bis in die Nacht. Ständig ruft die Schule an, dass Paul wieder irgendwas gemacht hat. Mitschüler geschubst oder Material beschädigt. Es muss etwas passieren, sonst verbaut er sich alles.