Wir helfen gerne bei: ADHS

Vater von Moritz, (8 Jahre):

„Moritz ist schon immer sehr wild, aber jetzt in der Schule wird es zum echten Problem. Er kann nicht still sitzen bleiben, tigert immer auf und ab, ist ständig in Bewegung. Er klettert an allen Sachen hoch, manchmal wird das auch brenzlig. Ich habe das Gefühl, dass er kein Gefühl für Gefahr kennt, als wenn er einen „Kick“ bräuchte. Regeln und Grenzen zu akzeptieren fällt ihm sehr schwer, zuhause und in der Schule. Deshalb gibt es ziemlich viele Konflikte. Er redet sehr viel, kann andere schlecht ausreden lassen, platzt einfach immer dazwischen. Das kann einen zur Weißglut bringen!“

Lehrerin von Emma, (7 Jahre):

„Emma sprudelt nur so vor Energie und Ideen, man kommt gar nicht hinterher, ihr zuzuhören. Sie spricht so schnell und hastig und platzt direkt mit allem heraus, was ihr im Kopf zu sein scheint. Dabei kann sie all diese Fantasie nicht gut auf eine Sache fokussieren, das fällt ihr schwer. Deshalb wird sie mit Aufgaben einfach nicht fertig. Sie fängt viele Dinge an, dann kommt ihr eine andere Idee, die sie – zack- direkt umsetzen will. Wenn sie Dinge nicht schafft, ist sie schnell frustriert und gibt auf.“